Golfclub Sterngartl

Café | Restaurant Waldinsel

Genuss. Entspannung. Urlaub.

Es gibt keinen besseren Ort für eine Halbzeit, als die Waldinsel. Verzeihung, es heißt ja Halfway. Zugegeben, noch sind wir keine Profis im Golf, dafür wahre Experten, wenn es um die Verköstigung der Golfspieler selbst geht. Denn erst kürzlich haben wir das Café | Restaurant Waldinsel am Golfplatz SternGartl in Oberneukirchen unter neuer Leitung und unter neuem gastronomischen Leitbild eröffnet. Während wir erst jetzt beginnen, an unserem Handicap zu arbeiten, begründet sich die Waldinsel selbst auf jahrelanger internationaler Erfahrung in der gehobenen Gastronomie.

 

Diese Erfahrungen und diesen Qualitätsanspruch vereinen wir mit der Gemütlichkeit und dem Traditionsbewusstsein eines Mühlviertler Landgasthauses zu einem Restaurant, das mit Gerichten und Getränken ebenso zu überzeugen weiß, wie mit seinem Ambiente. Österreichische Klassiker und internationale Besonderheiten finden sich ebenso auf der Karte, wie vegetarische und vegane Gerichte, die alle überzeugen. Eine feine Weinauswahl mit österreichischem Schwerpunkt, der pikante Weinturm für Zwei, aber auch ein attraktives Biersortiment, Rumspezialitäten und erfrischende Longdrinks sowie eigene Cocktailkreationen runden nicht nur das Menü ab, mehr noch: auf der Sonnenterrasse genippt, sind sie eine eigene kleine Genusswelt für sich. 

 

Auch unser Bäckermeister Toni Pichler wartet täglich mit eigenen Kreationen wie dem Waldspitz, Müsliriegel oder anderem süßen Backwerk auf – ebenso wie sein Brot und Gebäck, hergestellt in Handarbeit.  Hausgemacht sind auch Kuchen und Mehlspeisen. Denn gerade das Selbermachen ist fest in unserem neuen Leitbild verankert und wir können auf diese Weise immer garantieren, dass keine Geschmacksverstärker oder Glutamate verarbeitet wurden.

 

Selbstgemacht, stärken wir den perfekten Golftag mit dem Insel-Frühstück oder der Insel-Jause, mit dem Fichtenmoped aus der Getränkekarte lässt sich danach auch perfekt darauf anstoßen oder man genießt einfach so seine kurze Auszeit und unser Ambiente. Denn ganz so, wie die umgebenden Wälder, ist auch die Waldinsel selbst ein Ort zum Durchatmen und Entspannen, zum Probieren und Genießen. Manchmal, zugegeben, überrascht einen auch das Wild – aber nur auf der Speisekarte gemeinsam mit unseren selbstgemachten Gnocchi.

 

Felix & Peter

Café | Restaurant Waldinsel